Ein schöner Tennis-Saisonauftakt für Kinder- und Jugendliche

von JR | am 12.05.2024

Am 25.04. fand erstmalig ein bunter Saisoneröffnungsnachmittag für die Kinder und Jugendlichen der Tennissparte statt.

Endlich sind die tollen Draußenplätze wieder bespielbar und so trafen sich ca. 35 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche um die ersten Schläge auf Sand zu testen! Auf 5 Plätzen war Cheftrainer Thorsten Lampe mit seinen Co-Trainern unterwegs, leitete die Kinder an und so wurden Longline und Cross gespielt, Stops und Volleys ausprobiert und Aufschläge trainiert. Währenddessen gab es Infos für die Eltern zu den Punktspielen, die neuen Trikots wurden übergeben und ein buntes, von den Eltern zubereitetes Buffet wurde in der Pause von den hungrigen Tennis-Kids dankend angenommen. Ein schöner Auftakt für die Sommersaison!

Sommersaison erfolgreich eröffnet

von JR | am 12.05.2024

Saisoneröffnung für Kinder und Jugendliche

Tennisnachwuchs startet am 26.04.2024 in die Freiluftsaison

von JR | am 14.04.2024

Am Freitag, dem 26.04.2024 wird von 16 - 18 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm in die Sommersaison gestartet.

Neben Training, Trikotübergaben und Infos zu den anstehenden Punktspielen gibt es auch ein Fingerfood-Buffet.

Bringt bitte Sportsachen und Trinkflasche mit und gern auch einen kleinen Betrag für das Buffet.

Viel Spaß und eine schöne Sommersaison wünscht euch

Das Jugendwart-Team

Tägliche Platzpflege als Arbeitseinsatz

Im April ab 17.04.2024 müssen Plätze abends abgezogen und gewässert werden

von JR | am 14.04.2024

Die Vorbereitung der Tennisplätze für die Saisoneröffnung ist weitgehend abgeschlossen.
Nun ist bis zur Saisoneröffnung noch an jedem Abend das Abziehen und Wässern der Plätze erforderlich, was durch die Spartenmitglieder im Rahmen eines einstündigen Arbeitseinsatzes erfolgen soll.
Diese Platzpflege ist nicht zu verwechseln mit dem sommerlichen Wässern der Plätze am Wochenende, und sie ist auch erforderlich, obwohl die Plätze noch nicht bespielt werden

Ihr könnt euch in die Listen eintragen, die im Hallenvorraum bereits aushängen.

Die technischen Warte

ENDLICH wieder Draußen-Tennis

Am 28.04.24 wird die Tennis-Freiluftsaison eröffnet

von JR | am 03.04.2024

Mit einem Mixed-Turnier von 11 bis 16 Uhr startet der TSV in die Freiluftsaison.
Teilnehmen dürfen alle ab 14 Jahren.
Die Teams werden von Spiel zu Spiel wechselnd zusammengestellt.
(Die Alten können sich vielleicht noch an die Kuddelmuddel-Turniere erinnern)

Meldet euch bitte per Mail an unter
John.Kerkmann@gmx.de

Viel Spaß und allen eine gute Saison wünscht
Die Spartenleitung

Tennis-Arbeitseinsatz

Wir bereiten die Plätze auf die Saison 2024 vor

von JR | am 21.03.2024

Am 13.04.2024 wollen wir die Netze aufhängen sowie Bänke und Papierkörbe aufstellen.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen ...
... und wünschen allen Aktiven unserer Tennissparte eine schöne Saison!

Eure Technischen Warte